Neue Facetten in sich entdecken

Welche neue Ära beginnt mit dieser Figur? Mit dieser Rolle, die ich gerade für eine Serie vorbereite. Lena, Polizistin. Nach intensiven Treffen mit drei Polizist:innen, die mir viel erzählt und beigebracht haben, tigere ich seit Tagen mit (Spielzeug)Pistole am Gürtel durch meine Wohnung. Wenn ich aufs Klo muss, ziehe ich meine Waffe und prüfe, ob das Bad safe ist. Mein Mann wird regelmäßig festgenommen. Ich fange an als Lena zu essen, als Lena zu telefonieren, als Lena zu kochen. Die Waffe verschmilzt langsam mit meinem Körper, meine Schritte werden breiter, Lenas Entschlossenheit breitet sich in mir aus. Mein Stimme sitzt tiefer. Ich treffe Entscheidungen schneller. Hau was weg, was nicht so wichtig ist. Ich erwecke die Figur Lena nach und nach zum Leben, und sie wiederum beschenkt mich reichlich dafür. Ich mag die neue Ära Lena.

Das ist es, wozu wir auch in unseren Kommunikationsseminaren mit der myCharisma Methode einladen. Ungewohnte Facetten in uns aktivieren, an die Oberfläche holen, und uns damit andere Handlungs- und Kommunikationsräume eröffnen. Und so in neuer Weise auf uns selbst, auf andere Menschen und in die Welt wirken. Ist nicht nur effektiv, sondern beglückend und macht Spaß. Und manch eine entdeckt überrascht, dass das viel mehr sie selbst ist als die gewohnheitsmäßige Facette. #myCharismaMethod#brenneroseries#kommunikationscoaching#gutleben


19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen